Kooperation GSV Pleidelsheim und Kinderhaus Regenbogen

Seit 2014 besteht mit dem Kinderhaus Regenbogen, welches unmittelbar an unser Sportgelände angrenzt, eine Kooperation. Alle 14 Tage können die Jungs und Mädchen unter Anleitung der GSV-Trainer dort dem runden Leder nachjagen und ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen.

 

Im Schnitt zwischen 14 - 18 Kinder tummeln sich freitags immer zwischen 9:15 und 10:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz und sind mit großer Freude und viel Eifer bei der Sache.

 

Danke an die Leitung des Kinderhauses regenbogen und die Erzieher/Betreuer(innen) für ihre Unterstützung.

Am vergangenen Freitag, 05.05.2023, war es endlich wieder soweit:

14 fußballbegeisterte Jungs und Mädels zwischen 3 und 6 Jahren haben den Weg vom Kindergarten Regenbogen auf sich genommen, um eine Stunde lang Spiel und Spaß mit dem Fußball zu haben. Die beiden aktiven Spieler Patrick Sirch und Niklas Eger - beide selbst seit den Bambini beim GSV Pleidelsheim - hatten alles bestens vorbereitet und gaben den Kindergartenkids viele gute Tips 
Jedes Kind konnte sehr viel Dribbeln, Passen und Tore schießen, sodass nach einer Stunde alle sehr platt, aber mit einem strahlenden Gesicht wieder zurück in den Kindergarten gingen.
Wir freuen uns schon wieder darauf, wenn am 09.06. wieder der Kindergarten Regenbogen zu uns auf den Sportplatz kommt.
Und wer es bis dahin nicht aushalten kann: Mittwochs von 17:00 Uhr - 18:00 Uhr haben alle Jungs und Mädels ab 4 Jahren die Möglichkeit auf dem Sportplatz in Pleidelsheim ein Schnuppertraining bei unseren Bambinis zu machen. Wir freuen uns über alle Jungs und Mädchen!

GSV-Training für den Kindergarten Regenbogen -  25.02.2023

 

Heute war es endlich wieder so weit:

 

Nach langer, pandemiebedingter Pause nahm unsere seit 2014 mit dem KiGa Regenbogen bestehende Kooperation wieder Fahrt auf und 10 fußballbegeisterte Jungs und Mädels zwischen 3 und 6 Jahren aus dem Kindergarten Regenbogen machten sich auf, um auf dem Fußballplatz Spaß zu haben.

 

Hierfür hatten drei Spieler der A-Junioren aus unserer SGM ein super Training vorbereitet, sodass alle Spaß hatten.

Eine Stunde wurde gedribbelt, geschossen, gepasst, Tore erzielt und ganz viel gejubelt, sodass nach dieser Stunde 10 verschwitzte, dafür sehr glückliche Kids den Weg zurück in den Kindergarten antraten.

Vielen Dank hierbei an die 3 Jungs aus der A, die für ein super Training sorgten. Dieses Angebot wird aufgrund des großen Zuspruchs in der Zukunft wieder regelmäßig statt finden. Wir freuen uns auf zahlreiche begeisterte Kids aus den Kindergärten hierfür!

 

Willst du auch ein Teil unserer Bambinis werden? Dann komme Mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf den Sportplatz in Pleidelsheim - Spaß und gute Gemeinschaft sind garantiert!

GSV-Training für den Kindergarten Regenbogen -  14.05.2014

 

Am vergangenen Mittwochmorgen war es soweit: Begleitet von zwei Erzieherinnen trafen sich 18 Mädchen und Jungen des Kindergarten Regenbogen (alle Jahrgang 2008) auf dem Sportgelände des GSV, um ein Schnuppertraining zu absolvieren. Unter Anleitung von D-Juniorentrainer Erich Eger wurde auf dem aufgebauten Sportparcours gedribbelt, gepasst, geschossen, aber auch Staffelläufe und Fangspiele absolviert. Da zeigten sich schon sehr viele Talente.

 

Mit großem Eifer waren die Kids bei der Sache und viel zu schnell waren die 60 Minuten vorbei, die natürlich mit einem traditionellen Abschlussspiel endeten.

Viel Betrieb auf dem Sportplatz……

 

Im Rahmen einer losen Kooperation werden nun wöchentliche Schnuppertrainings abgehalten. Am nächsten Mittwoch sind die jüngeren Kids an der Reihe.

 

An dieser Stelle nochmals danke an die Erzieherinnen des Kindergarten Regenbogen dafür, dass wir den Kids das Fußballspielen nahe bringen dürfen.
 

Erich Eger

Druckversion | Sitemap
© GSV Pleidelsheim e.V Abteilung Juniorenfußball_2007/2018