Saisonabschluss unserer F3/F4-Junioren - 27.07.2019

 

Sonne - Freunde - Fußball - mehr brauchen wir bei der GSV/TuS-Kooperation nicht um das Ende der Saison gebührend zu feiern. 

 

Bei bestem Wetter und fast komplett besetzt ging es heute zum letzten Training der Saison ins Campo del Sol nach Großbottwar. Nach anspruchsvollem Fussballgolf auf 18 Bahnen und anschließendem Bungee-Trampolin durften wir uns noch über ein leckeres amerikanisches Mittagessen freuen. Es war ein wirklich gelungener Ausflug.

 

Herzlichen Dank! geht an unsere Fußballabteilung um Erich Eger die uns immer tatkräftig unterstützt.

 

Wir freuen uns auf die kommende Saison und wünschen allen schöne Ferien.

 

Bis dahin ...... eure F-Jungs mit Trainer

U8-Junioren (F3/F4) - 02.06.2019
F-Junioren in Aldingen aktiv

 

Bei strahlendem Sonnenschein und hitzigen 30 Grad reisten heute unsere F-Junioren zum Fairplay Spieltag nach Aldingen. 

 

Mit 2 Teams unter der Leitung von Filippo und Andy versuchten die Jungs alles zu geben um als Sieger vom Platz zu gehen. Angesichts der ungewohnten Temperatur fiel das allerdings sehr schwer. 

 

Mit 2 Siegen und 1 Unentschieden und einigen Niederlagen ging zum Schluss nicht nur die Puste aus. Auch die Konzentration musste leiden und so freuten sich alle auf das Ende.

 

Es spielten: Natale, David, Marco, Lennis, Tim, Daniel, Jakob, Liam W., Ben, Colin, Liam C., Matteo, Leonit Leon

Jasmin Centonze 

U8-Junioren (F-Junioren) 18.05.2019

Unterwegs in Affalterbach

 

Vergangenen Samstag traten unsere Jungs beim WFV Spieltag in Affalterbach an. Bei sonnigem Wetter und unter besten Bedingungen reisten wir mit zwei Teams nach Affalterbach.

 

Nachdem unsere Trainer Fili und Andy leider nicht dabei sein konnten übernahmen diese anspruchsvolle Aufgabe Carmine und Femin. Hierfür ein herzliches Dankeschön von der Mannschaft! 

 

Angetreten mit 2 Teams bestritten die F-Junioren jeweils fünf Spiele. In den ersten beiden Spielen war leider nichts zu holen. Danach gewannen beide Mannschaften ihr drittes Spiel souverän. Nach einer weiteren Niederlage und einem Remis konnte der Spieltag zufrieden abgeschlossen werden.

Es spielten: Mete, Natale, Daniel, Marco, Colin, Jakob, Liam, Leon, Lennis, Leonit, Ben und Matteo.

 

Jasmin Centonze

U8-Junioren - 05.05.2019

Feldturnier in Ingersheim

 

Bei fast winterlichen Temperaturen traten wir am Sonntag unseren zwei Mannschaften der Kooperation GSV / TuS III und IV zum Fair Play Liga Feldturnier in Ingersheim an.

 

Beide Teams waren mit ausreichend Auswechselspielern gut aufgestellt und hochmotiviert. Daraus folgte dann auch ein toller Sieg des ersten Spiels des TEAM III mit 4:1 gegen den TSV Affalterbach.

Die Kälte machte den Jungs doch ein wenig zu schaffen weshalb sie erste Rückschläge gegen den SKV Eglosheim II und VfB Neckarrems II einstecken mussten. Sie konnten sich jedoch steigern und haben mit einem Unentschieden gegen den TSV Benningen II das Turnier beendet.

 

Ähnlich erging es auch unserem TEAM IV, welches anfangs Schwierigkeiten hatte zu punkten sich aber sichtlich steigerte und doch ein paar Tore verzeichnen konnten.

 

Letztendlich hatten alle unsere Spieler eine beachtliche und sportliche Einstellung gezeigt und trotz des durchwachsenen Wetters super durchgehalten!

 

Vielen Dank für den tollen Einsatz des Trainer-Teams Filippo und Andy für die Unterstützung und motivierenden Worte!

Es spielten: Leon, Lennis, Leonit, Liam C., Tim, Ben, Matteo, Arne, Jakob, Levi, David, Mete, Samuel, Timon, Colin und Liam.

 

Jasmin Centonze

U8-Junioren - 07.04.2019
FairPlay Liga F-Junioren Spieltag beim SKV Eglosheim

 

Am Sonntag waren unsere U8-Junioren (F-Junioren JG 2011) des GSV Pleidelsheim/TUS Freiberg zu Gast in Eglosheim.

 

Nachdem die Jungs nun schon einige Trainingseinheiten an der frischen Luft auf dem Sportplatz absolvierten, konnten sie heute die trainierten Strategien und Spielabläufe wunderbar umsetzen.

Beide Mannschaften spielten durchgehend selbstbewusst und motiviert. Alle Spieler haben ihr bestes gegeben und hatten viel Spaß.

 

Die Mannschaft GSV Pleidelsheim III konnte die Begegnungen gegen den FV Markgröningen III, MTV Ludwigsburg III und DJK Ludwigsburg III jeweils zu Null gewinnen. Bei den Spielen gegen den SKV Ingersheim und SGV Freiberg waren sie leider nur knapp unterlegen.

 

Da leider kurzfristig ein paar Spieler erkrankten, war die GSV Pleidelsheim IV geschwächt und konnte an diesem Turnier leider nicht so punkten. Die Begegnungen gegen den SKV Ingersheim IV, DJK Ludwigsburg, sowie SV LEO Eltingen, wurden auch hier nur knapp verloren. Ein erfolgreiches Unentschieden 1:1 gegen den SV Gerbersheim konnte dann mit viel Einsatz und Kampfgeist doch noch gesichert werden.

 

Es ist schön zu erkennen wie sich die Mannschaft weiterentwickelt und der Spaß am Fußball und der Zusammenhalt immer weiterwächst.

 

Vielen Dank an die Trainer Andy und Marc für Ihren Einsatz, die Geduld und motivierenden Ansagen.

Gespielt haben:   Leon, Ben, Tim, Lennis, Leonit, Matteo, Jakob, Arne, Mete, Timon, Natale, David, Collin, und Samuel.

 

Isabel Maurer

U8-Junioren - 24.03.2019
Fairplay Spieltag beim SpVgg Bissingen

 

Am Sonntag waren unsere F-Junioren des GSV Pleidelsheim/TUS Freiberg zu unserem ersten Feldspieltag in diesem Jahr, in Bissingen zu Gast.

 

Bei wunderschönem, sonnigem Wetter starteten unsere zwei Mannschaften mit viel Lust, super motiviert und mit durchweg bester Laune, ins Turnier. Die ersten Begegnungen gegen den FC Gerlingen III und Gerlingen IV konnten beide Mannschaften klar für sich entscheiden. Mit dem TV Pflugfelden III hatten die Jungs einen harten Gegner der mit hohen Schüssen auf unser Tor leider 5:2 gewann.

Dafür konnten die Mannschaftskameraden den TV Pflugfelden IV mit 1:4 besiegen. Im Spiel gegen den SV Leonberg-Eltingen konnten beide Mannschaften einen Sieg einfahren. Zum Ende der Begegnungen konnten die Jungs noch gegen Aldingen IV gewinnen. Da die Kondition nach der Winterzeit wohl noch etwas schwächelte, mussten sich unsere Jungs dem TV Aldingen III und dem SV Salamander Kornwestheim jeweils knapp geschlagen geben.

 

Alle Spieler haben ihr bestes gegeben und hatten viel Spaß wieder unter freiem Himmel an der frischen Luft zu spielen.

 

Vielen Dank an die Trainer Filippo und Andy für Ihren Einsatz.

 

Gespielt haben: Arne, Daniel, Liam W., Matteo, Marco, David, Natale, Levi, Leon, Tim, Liam C., Leonit, Ben, Jakob, Timon.

 

Torschützen: David, Daniel, Matteo, Natale, Ben, Tim, Leonit, Timon.

 

Isabel Maurer

U8-Junioren - 24.02.2019

Hallenspieltag der Kooperation TuS/GSV

 

Am Sonntag veranstaltete die Kooperation TuS/GSV einen Hallenspieltag der F-Junioren des Jahrgangs 2011.

 

In der Stadthalle in Freiberg waren 7 auswärtige Mannschaften aus Murr, Steinheim, Schwieberdingen und Gerlingen zu Gast. Unsere Kooperation stellte gleich 3 Mannschaften. Somit hatten nahezu alle Jungs des Jahrgangs 2011 die Chance zum Einsatz zu kommen und ihr Können zu zeigen.

 

Alle Mannschaften waren mit Spaß und Motivation dabei und gaben ihr Bestes. So konnten einige Begegnungen von Freiberg / Pleidelsheim klar gewonnen werden. Die Jungs hatten alle viel Spaß an einem sehr fairen Turnier.

 

Vielen herzlichen Dank an unser Trainerteam Filipo, Andy und Marc, die mit viel Engagement und Zeiteinsatz die Jungs trainieren, motivieren und anspornen.

Vielen Dank auch an alle Eltern die immer gerne bereit sind das Vereinsleben mit Bewirtungen zu unterstützen.

Vor allem danken wir unserer Trainerfrau Jasmin, die vor allem die Organisationen hervorragend übernommen hat.

 

Mitgespielt haben: Leon, Natale, Samuel, Liam C., Matteo, Marco, Tim, Arne, David, Mete, Jakob, Leonit, Ben S, Timon, Julius, Megim, Lennis, Levi,

Unsere Torschützen: Tim ; Mergim ; Jakob ; Ben S.

Isabel Maurer

U8-Junioren - 10.02.2019

Hallenspieltag in Bissingen

 

Heute starteten unsere Trainer Filippo, Andi und Marc mit zwei Mannschaften in Bissingen.


Beide Teams gaben von Beginn an ihr Bestes und gingen mit viel Freude ans Spiel. So konnten sie einige Spiele für sich gewinnen und mussten nur wenige Niederlagen einstecken.


Eine besonders spannende Herausforderung war an diesem Tag, dass unsere 2 Mannschaften auch noch gegeneinander antreten mussten. Doch auch diese Aufgabe meisterten unsere Jungs freundschaftlich und fair.

 

GSV3 gegen Markgröningen 2:1

GSV4 gegen DJK Ludwigsburg 0:2
GSV3 gegen  GSV4   4:0
GSV3 gegen FV Markgröningen 0:1
GSV4 gegen FV Markgröningen 0:1
GSV3 gegen DJK Ludwigsburg 3:0
GSV4 gegen FV Markgröningen 0:0
GSV3 gegen DJK Ludwigsburg 3:0

 

Mit dabei waren: Liam C., Liam W., Lennis T., Tim M., Matteo R., Arne R., Jakob D., Ben S., Leonit S., Daniel S., David D., Mete C., Timon L., Colin K., Marco S., Natale P.

Nadine Theurer

U8-Junioren - 27.01.2019

Hallenspieltag in Ingersheim

 

Unsere F-Junioren - Jahrgang 2011 - GSV Pleidelsheim/TUS Freiberg waren gestern beim Hallenturnier in Ingersheim wieder im Einsatz. Zum ersten Turnier in diesem Jahr hatten unsere Nachbarn aus Ingersheim geladen.

 

Mit zwei Mannschaften starteten unsere Trainer Filippo, Liam und Marc beim gut organisierten WFV Spieltag.

 

Beide Teams zeigten tollen Kampfgeist, Spielfreude und vor allem Spaß am Fußball. So konnten insgesamt 2 Siege, 1 Unentschieden und 5 knappe Niederlagen eingefahren werden.

 

Zum Team gehören:
Natale, Liam W., Arne, Timon, David, Jonas, Matteo, Leon, Marco, Lennis, Ben, Leonit und Daniel.

 

Vielen Dank an den FV Ingersheim der mal wieder einen toll organisierten Spieltag veranstaltete.

 

Weiter gehts am 10.2. in Bissingen.

 

Filippo Centonze

U8-Junioren - 12.12.2018
Auch bei unseren F-Junioren geht das Jahr 2018 zu Ende

 

Aufregend - unbekannt - herausfordernd - erfolgreich. So in etwa  könnte man die vergangene Saisonhälfte bezeichnen. 

 

Mit tollen Trainern - danke Filippo, Andy, Flo und Marc für euer Engagement! 

 

Tollen Eltern - danke das ihr die Kids immer ins Training bringt und helft wenn es nötig ist!

 

Mit noch tolleren Kindern - egal ob aus Freiberg oder Pleidelsheim - genial das ihr so schnell zusammen gefunden habt!

 

Und einer super Jugendabteilung - danke Erich und Helfer das ihr das alles für uns macht! 

 

...konnten wir so schnell zusammenwachsen.

 

Rückblick Weihnachtsfeier:

Mit nahezu allen Spielern verabschiedeten wir uns am vergangenem Mittwoch aus dem Trainingsjahr 2018. Hochmotiviert begannen wir mit unserem Vater-Kind-Kick bevor wir bei Pizza und Fingerfood endlich unsere Wichtelgeschenke austauschten.  

Ein gemütliches Beisammensein mit allen Familien beendete den Abend an dem wir uns in die besinnlichen Feiertage verabschiedeten.

Die F-Jugend (2011) der Kooperation GSV Pleidelsheim / TuS Freiberg wünscht allen schöne Feiertage, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr! 

 

Jasmin Centonze

U8-Junioren - 01.12.2018
Unterwegs in Bönnigheim

 

Am Samstag in den frühen Morgenstunden startete unser Trainer Filippo mit diesmal einem Team nach Bönnigheim.  

 

Gespielt wurde wieder nach WFV Regeln in der Halle. Gegner am heutigen Tag waren Löchgau, Ludwigsburg, Besigheim und Tamm. Gekonntes Passspiel sowie gutes Konterspiel besorgten Siege gegen Besigheim 3:0 und Tamm 5:0 sowie zwei Unentschieden gegen Ludwigsburg 2:2 und Löchgau 0:0. So fuhren wir zufrieden und müde wieder nach Pleidelsheim zurück.

 

Es spielten:

Liam, Lennis, Leon, Leonit, Tim, Ben und Matteo.

Wir bedanken uns für ein gut organisiertes Turnier beim TSV Bönnigheim!

 

Jasmin Centonze

F-Jugendspieltag in Rutesheim – 18.11.2018

 

Am 18.11.18 waren wir zu Gast in Rutesheim, zu unserem 1. Hallenturnier auf großem Feld. Mit zwei Mannschaften versuchten wir uns gegen ältere und starke Gegner durchzusetzen.

 

Wir starteten gegen den Spvgg Besigheim 1 mit einem zufriedenen 0:0 ins Turnier. Leider konnten wir die folgenden Spiele nicht mehr ohne Gegentore durchstehen. Wir zeigten großen Kampfgeist und gutes Zweikampfverhalten gegen Spvgg Bissingen, denen wir 0:4 unterlagen. Bei den Spielen gegen Besigheim 2 und Spvgg Mönsheim konnten wir uns erfolgreich verteidigten und lagen somit nur 1:0 zurück. Wir hatten die Hoffnung auf einen Sieg nie aufgegeben und kämpften auch gegen den unaufhaltsamen DJK Ludwigsburg wobei wir leider kein Tor erzielten. Als letzte Gegner erwartete uns der SV Friolzheim und die Heimmannschaft des SKV Rutesheim, wir ließen nichts anbrennen und konnten bei dieser Begegnung uns über ein Tor von Daniel S. freuen.

 

Nach einem lehrreichen erfahrungsreichen Turnier sind wir völlig erschöpft nach Hause gefahren. Vielen Dank den Trainern Filipo und Marc für euren Einsatz.

 

Es spielten: Liam C, Davis D., Tim M., Matteo R., Marco S., Daniel S., Leonit S., Ben S., Mete C., Leon Z., Natale P., Arne R., Timon L., und Collin K., leider musste Lennis T. krank zu Hause bleiben, wir wünschen gute Besserung.

Isabel Maurer

U9-Junioren - 21.10.2018:

 

Am vergangenen Sonntag stand der letzte WFV-Spieltag auf dem Feld für die Jungs der Kooperation TuS/GSV an. Diesmal ging‘s zur Spvgg Bissingen und gleich vorneweg: Es war noch einmal ein voller Erfolg! Beide Mannschaften zeigten guten Fussball, von jeweils fünf Spielen gewannen beide Mannschaften vier Spiele.

 

Team I zeigte im Vergleich zur Vorwoche wieder besseren Fussball, einzig die Chancenverwertung war manches Mal zum Haare raufen. Es war für die zuschauenden Eltern alles dabei: tolle Torwartparaden, Spannung, ein sehenswertes Fernschusstor und schöne Kombinationen, die mit Toren belohnt wurden. Für Trainer Michel Zimmer war klar, mit dieser Mannschaft muss man sich vor den Gegnern nicht verstecken!

 

Team II konnte in veränderter Formation ebenfalls überzeugen. Ungeschlagen beendete man den Spieltag, lediglich einmal spielten die Jungs unentschieden. Gerade die sieben Tore von Stürmer Jonas verhalfen der Mannschaft zu dem tollen Ergebnis.

 

Team I: Leonid, Jona (2 Tore), Nic (2), Samuel (1), Johannes (1), Antonios, Mirko (1)

 

Team II: Eren, Ivan (4), Jonas (7), Gabriel (1), Max (1), Simon, Yasin

 

Fabian Steinbrenner

U8-Junioren - 21.10.2018
GSV/TuS-Kooperation uu Gast beim SKV Eglosheim

 

Am Sonntag waren wir beim Spieltag der F-Junioren in Eglosheim.

Bei anfangs kaltem und nebligem Wetter, startete unsere F4 sehr gut ins Turnier. Mit einem 3:0 gegen die DJK Ludwigsburg entschieden Sie das Spiel souverän für sich. Auch die F3 startete sehr gut organisiert ins 1. Spiel, hatten jedoch gegen einen starken TV Pflugfelden weniger Chancen und mussten sich 0:2 geschlagen geben.
Im 2. Spiel der F4 gegen den TV Aldingen gelang trotz hohen Drucks kein Tor, Aldingen gewann 1:0. Gegen die DJK Ludwigsburg dominierten wir die erste Spielhälfte und lagen mit einem unhaltbaren Tor in Führung, ein Spiel auf Augenhöhe ging 1:1 zu ende. Wir steigerten uns weiterhin und trafen im nächsten Spiel gegen den TV Roßwag noch zum 2:1. In unserem letzten Spiel bissen wir die Zähne zusammen und gaben alles, der VFB Tamm war ein sehr starker Gegner der 3:0 gewann.

Die F3 steigerte sich in Ihrem 2. Spiel und gingen dann mit einem 2:0 Sieg gegen den TV Aldingen vom Platz. Auch im 3. Spiel gegen die DJK Ludwigsburg konnten wir uns gut durchsetzen und die im Training erlernten Spielzüge verhalfen uns zu einem weiteren 2:0 Sieg. Leider lief das Spiel gegen den VFB Tamm nicht so glatt, nach mehreren vergebenen Chancen konterte Tamm 2x und wir mussten uns 2:1 geschlagen geben.
In unserem letzten Spiel mobilisierten wir nochmal alle Kräfte und trafen diesmal gleich 3x ins Tor, Sieg 3:0.

 

So beendeten wir das Turnier mit einer sehr guten Bilanz dieser beiden Mannschaften. Alle Jungs hatten einen sehr gelungenen und zufriedenen Spiel- und Spaßtag in Eglosheim. Ein großer Dank geht an die beiden Trainern Marc und Andy die mit viel Einsatz und Engagement die Spieler motivierten und immer zu Höchstleistungen anspornten und dabei noch auf faire Spieleinsätze aller Spieler achteten.

 

Mit diesem Turnier beendeten wir die Sportplatzrunde und freuen uns auf eine erfolgreiche Hallenrunde. Leider konnte Liam C. aufgrund Krankheit nicht mitkommen, wir wünschen unserem Teamkameraden gute Besserung!

 

Es spielten: Leonit, Ben, Lennis, Tim, Matteo, Leon, Daniel, Samuel, Timon, David, Marco, Liam W., Arne und Natale! Torschützen: Tim, Ben, Daniel, Timon, David, Liam W. und Marco.

 

Isabel Maurer

U8-Junioren - 14.10.2018
JG 2011 bestreitet Fair-Play-Spieltag in Ingersheim erfolgreich

 

Endlich wieder siegen! Die Erleichterung war den F-Junioren der Kooperation GSV/TuS am Sonntag in den Augen abzulesen. Nachdem man nun endlich die Einteilung für die Jahrgänge 2011 berichtigt hatte, und den jüngeren Mannschaften zugeordnet wurde, klappt nun auch das Siegen wieder.

 

Mit 2 Mannschaften starteten die Trainer Filippo, Florian und Marc beim Ortsnachbarn Ingersheim ins Tunier. Diesmal als Gegner die Jahrgänge 2011. Unser erstes Team konnte mit viel Kampfgeist und Freude 3 ihre 4 Spiele gewinnen. Lediglich gegen Ludwigsburg spielte man ein 1:1.

 

Unser zweites Team konnte ebenfalls ein Spiel gewinnen. Drei ihrer Spiele verloren sie teilweise nur knapp.

 

Zum Team gehörten: Liam, Ben, Daniel, Leonit, Leon, Matteo, Lennis, David, Marco, Mete, Natale, Arne, Timon und Levi.

Nächsten Sonntag sind unsere F-Junioren in Eglosheim unterwegs. Letzter Feld Spieltag in diesem Jahr.

 

Jasmin Centonze

U9-Junioren - 14.10.2018
WFV-Spieltag in Ingersheim

 

Beim Spieltag in Ingersheim traten die Jungs von Michel Zimmer mit zwei Mannschaften an. An diesem Spieltag war die Kooperation TuS/GSV II die erfolgreichere Mannschaft, die alle vier Spiele deutlich gewinnen konnte. Eine gute Leistung der Jungs, Torhüter Eren erlebte einen sehr entspannten Nachmittag und musste nicht einmal hinter sich greifen.

 

Bei TuS/GSV I wechselte Licht und Schatten, so dass man den Spieltag mit zwei Siegen und zwei Niederlagen beendete. Gerade bei den beiden Siegen zeigten die Jungs eine ansprechende Leistung mit schön herausgespielten Toren. Bei den beiden Niederlagen konnten die Jungs lernen, dass kleine Nachlässigkeiten im Spiel der Gegner sofort mit Toren bestrafte.

 

 

Team I: Leonid Henkel, Tom Benninger (8 Tore), Nic Häfner (4), Simon Schuricht, David Eurich, Antonios Fotiadis, Jona Mayer (1)

 

Team II: Eren Madenkuyu, Samuel Fritsch (3), Mirko Mezei (1), Johannes Schuller (9), Mert Cetin (1), Jonas Oldendorf (4)

Fabian Steinbrenner

F-Junioren: WFV-Spieltag am 30.09.2018

Kooperation TuS/GSV in Hohenhaslach

 

Erneut ein guter Auftritt der F1-Jugend beim Spieltag in Hohenhaslach. Für TUS I lief es wie am Schnürchen: 5 Spiele = 5 Siege. Mit einer guten Mischung aus Kampf, Laufbereitschaft und Zusammenspiel sowie einem gewohnt sicheren Torwart konnten die Jungs vom TUS ihre Gegner besiegen. Schön zu sehen, dass hier eine Mannschaft zusammenwächst, in der sich die Jungs mit ihren unterschiedlichen Stärken sehr gut ergänzen!

 

TUS II erreichte in fünf Spielen eine ausgeglichene Bilanz: 2 Siegen standen ein Unentschieden und zwei knappe Niederlagen gegenüber. Nach den Niederlagen in den ersten beiden Spielen, konnte die Mannschaft den Bock umstoßen und die restlichen Partien positiv gestalten.

 

TUS I: Leonid Henkel, Antonios Fotiadis (3 Tore), Nic Häfner (5), Jona Mayer (3), Johannes Schuller (2), David Eurich (1), Tom Benninger (3)

 

TUS II: Eren Madenkuyu, Max Hilpert (1), Samuel Fritsch (4), Mert Cetin (4), Leo Bürkle (1), Samuel Fanti, Simon Schuricht

 

Fabian Steinbrenner

WFV-Fair-Play-Spieltag für F-Junioren - 30.09.2018
Spieltag 2 - Kooperation GSV/TuS zu Gast in Ingersheim

 

Vergangenen Sonntag waren unsere F-Jugend Kicker des jüngeren JG 2011 wieder im Namen des GSV unterwegs. Gastgeber an diesem sonnigen Tag war der FV Ingersheim der durch ein gut organisiertes Turnier führte.

 

Guten Mutes und mit Hoffnung startete man mit den Teams 1 und 2 in die Gruppenphase. Wobei man mit Blick auf den Spielplan und den gegnerischen Mannschaften gleich feststellen musste dass wir mit Jahrgang 2011 mit die jüngsten Teams stellten. Bekanntlich spielen unsere 2010 Kinder bei unserem Kooperationspartner TuS Freiberg. So trat man gegen Mannschaften an die das System seit mehr als einem Jahr beherrschten. Auch waren sie körperlich überlegen. Und so blieb es nicht aus dass man eine Niederlage nach der anderen kassierte.

 

Mehr nun war das Ziel von den Trainern Filippo und Andy den Kindern den Mut und den Kampfgeist nicht verlieren zu lassen. So war die Freude über das erste Tor im Turnier für Team 1 riesig. Leider wurden alle Spiele deutlich verloren.

 

Team 2 konnte mehrere Tore feiern. Aber auch sie verloren fast alle Spiele mehr als deutlich. Ein Sieg und ein unentschieden wurden errungen - Erleichterung!

 

Vielen Dank an alle mitgereisten Fans die trotz Aussichtslosigkeit ihr Team immer lautstark unterstützten!

 

Kommenden Sonntag versuchen unsere Teams erneut beim TV Aldingen endlich einen Sieg einzufahren.

 

Jasmin Centonze

WFV-Fair-Play-Spieltag für F-Junioren - 23.09.2018

Kooperation TuS/GSV zu Gast in Affalterbach

 

Zum ersten Spieltag der Saison ging es für die F1-Jugend am 23.9.2018 zum Spieltag nach Affalterbach. Dort zeigten beide Mannschaften eine gute Frühform, TUS I gelangen in sechs Spielen fünf Siege und ein Unentschieden und TUS II erreichte vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.

 

Die Jungs zeigten sich spielerisch stark verbessert: So konnten die Jungs sich durch eine gute Grundordnung auf dem Feld und sicherem Passspiel zahlreiche Torchancen erspielen.

 

Dementsprechend groß war die Freude bei Spielern, Trainern und Eltern über den gelungenen Auftritt an diesem Sonntag.

  

TUS I: Leonid, Tom (8 Tore), Nic (1), David (1), Antonios (1), Johannes (5), Jona (5)

TUS II: Eren, Mirco (5), Alexander R. (5), Jonas (5), Yasin, Marco, Mert (3)

 

Fabian Steinbrenner

WFV-Fair-Play-Spieltag für F-Junioren - 23.09.2018
Kooperation GSV/TuS zu Gast beim SKV Rutesheim

 

Am Sonntag waren die F-Junioren des GSV Pleidelsheim mit 2 Mannschaften bei einem sehr stürmischen Wetter zum Spieltag in Rutesheim. Die Spiele begannen 13.30 Uhr und endeten gegen 17.15 Uhr. Es war ein schöner und lehrreicher Tag. Bei viel Wind war der Ball gegen hauptsächlich ältere und erfahrenere Mannschaften kaum unter Kontrolle zu halten.

 

Beide Mannschaften haben sich super geschlagen und jeweils sogar noch einen Sieg nach Hause gebracht. Beim neuen Spielsystem für die Jungs, war es nicht einfach sich auf den größeren Feldern zurechtzufinden. Die Jungs haben alles gegeben und einen großartigen Kampfgeist bewiesen.

 

Ein großes Lob geht auch an die Trainer Filipo und Andy, die mit viel Engagement und Geduld die Spieler immer bei Laune hielten.

 

Es spielten: Leonit S., Liam C., Tim M., Timon L., Jakob D., Lennis T., Leon Z., Liam W., Levi S., Arne R., Colin K., Matteo R.

 

Isabel Maurer

Druckversion | Sitemap
© GSV Pleidelsheim e.V Abteilung Juniorenfußball_2007/2018