Bericht in der Marbacher Zeitung
Soccer-Camp_2013_MZ_13092013.pdf
PDF-Dokument [749.0 KB]
Bericht in der LKZ
Soccer-Camp_2013_LKZ_04092013.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]

Jugendfußball - Soccer-Camp 2013                                                           06.09.2013

 

Bei traumhaftem Wetter fand in der Woche vom 02. - 06.09.2013 das 6. Soccer-Camp der GSV-Jugendfußballer für die Jahrgänge 2000 bis 2006 statt.

 

Sowohl Konditionsübungen, als auch Kraft- und Koordinationsübungen waren Bestandteile der einwöchigen Vorbereitung auf die kommende Saison, die am 14. September für die Fußball-Junioren startet.

 

Selbstverständlich kam auch das Fußballspielen nicht zu kurz und so gab es immer wieder Spieleinheiten, damit auch das Erlernte gleich umgesetzt werden konnte. Auch das Fußballtennis kam sehr gut an.

 

Der Mittwochnachmittag stand dann ganz im Zeichen des Fußballspielens - ein Champions-League-Turnier wurde ausgetragen. Bei den Jahrgängen 2003 - 2006 siegte der FC Kleeblatt vor dem 1.FC Plumpsklo und dem FC Grashalm, bei den Jahrgängen 2000 - 2002 setze sich der FC Borussia Stuttgart vor dem FC Selim und den VfB-Spurs durch.

 

Am Freitagvormittag gab es die mittlerweile traditionelle Fußball-Olympiade. Hier konnten sich die Camp-Teilnehmer bei Dribbling, Zielschießen, Sprint und 200-Meter- bzw. 400-Meter-Lauf messen. Am Nachmittag fand die Siegerehrung des Champions-League-Turnieres und der Fußball-Olympiade statt. Jeder Teilnehmer erhielt ein Soccer-Camp-Trikot und einen kleinen Preis. Anschließend gab es einen gemütlichen Ausklang der Soccer-Camp-Woche 2013 bei Kaffee und Kuchen mit Eltern, Geschwistern und Großeltern.

Die Teilnehmer am Soccer-Camp 2013

 

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die Eltern, die einen Kuchen fürs Kuchenbüffet gespendet haben!

 

Danke an meine Trainerkollegen Adrian Betz, Frank Neumann, Pascal Elser, Günther Sirch und Luca Remke, die mich toll unterstütz haben. Außerdem mit im GSV-Team war Brigitte Neumann, die für die gute Camp-Verpflegung sorgte und für das tägliche Mittagessen für 35 Camp-Teilnehmer und Trainer zuständig war. Ein ganz herzliches Dankeschön an das prima funktionierende GSV-Team für Eure tolle Unterstützung!

 

Erich Eger

Jugendfußball                                                                                             06.09.2013

 

Vielen Dank für eine tolle Soccer-Camp-Woche

 

Eine schöne, vielleicht auch etwas anstrengende, Soccer-Camp-Woche liegt nun hinter den teilnehmenden GSV-Fußballjunioren.

 

Es wurde viel trainiert, Fußballtechniken erlernt, Koordination geübt und natürlich Fußball gespielt.

 

Vor allem hat es Spaß gemacht und deshalb bedanken wir uns sehr herzlich bei Erich Eger (Trainer D-Junioren und stellvertretender Jugendleiter) fürs Organisieren und Leiten dieses Camps. Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an die GSV-Trainer Günther Sirch (Trainer A-Junioren), Adrian Betz (Trainer C-Junioren), Frank Neumann (Trainer C-Junioren), Pascal Elser (Trainer F-Junioren) und Luca Remke (ehem. Trainer D-Junioren, nun Student) für das Vorbereiten und Durchführen der verschiedenen Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf die neue Saison.

 

Für die abwechslungsreiche und gute Camp-Verpflegung geht ein großes Danke-schön an Brigitte Neumann, die, unterstützt von ein paar Müttern, für das Mittagessen sorgte. Danke!!

Hintere Reihe v.l.: Günther Sirch, Luca Remke, Frank Neumann

Vordere Reihe v.l.: Erich Eger, Pascal Elser, Adrian Betz

 

Wir freuen uns schon auf das Soccer-Camp 2014!

 

Für die Soccer-Camp-Teilnehmer

 

Susanne Düding

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© GSV Pleidelsheim e.V Abteilung Juniorenfußball_2007/2017