GSV-Soccer-Camp 2011

 

Bereits zum vierten Mal veranstaltete die Jugendfußballabteilung des GSV Pleidelsheim auch dieses Jahr in der letzten Ferienwoche das Soccer-Camp für die vereinseigene Jugend.

 

Für 38 Jugendfußballer/-innen der C-, D-, E- und F-Junioren sowie der Bambini ging es am Montagmorgen los. Unter der Anleitung der Trainer Thomas Jürgens, Michael Katikos, Günther Sirch, Luca Remke, Jürgen Wenisch, Frank Neumann und Jörg Kohler wurde jeweils von 9.30 h bis 11.30 h und von 13.00 h bis 15.30 h trainiert.

 

Aufgeteilt in ihre jeweiligen Jahrgänge wurden Lauftraining, Dribbling, Kondition, Slalom, Torschuss, Technik, Taktik und vieles mehr trainiert und auch das Spiel untereinander oder gegen andere Jahrgänge durfte natürlich nicht fehlen.

 

Unter der bewährten Regie von Brigitte Theurer wurden die Teilnehmer mit leckerem Mittagessen sowie Obst und Eis verpflegt.

Erlebnis Bachlauf

Für Abwechslung sorgte am Mittwochnachmittag unser Ausflug zum Barfußpfad nach Ötisheim. Über 1,4 km konnten 20 Stationen mit den verschiedensten Belägen erlebt und ertastet werden. Außerdem galt es einige Hindernisse zu überwinden. Am größten war die Begeisterung jedoch bei der Schlammstrecke und dem Bachlauf, was dazu führte, dass nach ca. 75 Minuten eine sehr intensive Körperreinigung an der „Waschstation" notwendig wurde. Danach ging es mit dem Bus und lautstarken Gesängen wieder zurück nach Pleidelsheim.

Der Freitag stand dann - traditionell - als Abschlusstag im Zeichen der Sportplatz-Olympiade, der Siegerehrung und des gemütlichen Ausklanges gemeinsam mit den Eltern, Geschwistern, Omas, Opas, Tanten, Onkeln bei Kaffee und Kuchen.

 

Bei den Disziplinen Zielschießen, Dribbelsprint, Ballsprint, Weiteinwurf sowie einem 400-m-Lauf konnten alle Teilnehmer nochmals ihr Können unter Beweis stellen und bei der anschließenden Siegerehrung wurden die jeweils drei Besten jeder Mannschaft von den Trainern prämiert. Neben diversen Sachpreisen, die uns von den Bundesligisten Bayern München und Bayer Leverkusen zur Verfügung gestellt wurden, sorgte vor allem der unerschöpfliche Fundus von Susanne Düding dafür, dass ausreichend und tolle Preise zur Verfügung standen. Zusätzlich gab es für jeden Soccer-Camp-Teilnehmer natürlich wieder das traditionelle Soccer-Camp-T-Shirt einschließlich Sporthose.

Abschlussbild Soccer-Camp 2011

Alle teilnehmenden Kicker waren mit viel Spaß und Freude bei der Sache und daher zunächst ein ganz dickes Dankeschön an euch alle!

 

Auch in diesem Jahr gilt der ‚Küchenfee’ Brigitte Theurer und ihren Küchenhelferinnen/-helfern ein herzliches Dankeschön für die leckere Verpflegung.

 

Allen Kuchenbäckerinnen, die für das tolle Kuchenbuffet am Freitagnachmittag beigetragen haben ebenfalls ganz herzlichen Dank.

 

Danke an Susanne Düding für die Sachpreise und die „Süsssis" für die Jugendkicker unter der Woche.

 

Und danke an unseren Jugendleiter Fritz Metsch für die Unterstützung bei der Beschaffung der Soccer-Camp-Bekleidung.

 

Wir hoffen, wir sehen uns wieder beim fünften Soccer-Camp 2012 in der letzten Sommerferienwoche.

 

Wer Lust auf einige Impressionen zum Soccer-Camp hat: diese stehen ab sofort auf unserer Internethompage http://www.gsvpleidelsheim-jugendfussball.de unter Soccer Camp 2011 zur Verfügung.

 

 

Erich Eger (für das gesamte Soccer-Camp-Team)

 

 

 

 

Soccer Camp 2011 - Dankeschön

 

Wie im Bericht von Erich Eger zu lesen ist, war es auch in diesem Jahr ein tolles und abwechslungsreiches Soccer Camp.

 

Dies alles würde aber nicht funktionieren, wenn es nicht im Vorfeld gut organisiert und geplant worden wäre und sich nicht genügend ehrenamtliche Helfer für diese Woche zur Verfügung gestellt hätten.

Ein herzliches Dankeschön geht an Erich Eger, der bereits im Frühjahr Informationen und Anmeldeformulare zum Soccer-Camp an die Jugendmannschaften verteilt hat.

Außerdem hat er sich um die Anmeldeliste, das Organisieren des Ausfluges, die Bestellliste der tollen Trikots und Hosen, den vorbildlichen Ablauf der Fußballwoche und vieles mehr gekümmert.

 

Aber auch ohne Trainer wäre dieses Soccer-Camp nicht zustande gekommen.

Die GSV-Jugendfußballtrainer Thomas Jürgens, Michael Katikos, Günther Sirch, Luca Remke, Jürgen Wenisch, Frank Neumann und Jörg Kohler waren von Montag bis Freitag auf dem Sportplatz und haben das jeweils altersgerechte spezifische Training geplant und durchgeführt.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© GSV Pleidelsheim e.V Abteilung Juniorenfußball_2007/2017