3. GSV soccer-camp 

Zum dritten Mal richtete die Jugendfußballabteilung des GSV Pleidelsheim in der vergangenen Woche das Soccer-Camp für die vereinseigene Jugend und Pleidelsheimer Kids aus.

 

Für 43 Jugendfußballer der D-Junioren, E-Junioren, F-Junioren und Bambini ging es am Montagmorgen los. Trainiert wurde jeweils von 9.30 h bis 11.30 h und von 13.30 h bis 15.30 h.

 

In der Mittagspause gab es unter der perfekt organisierten Küchenleitung von Brigitte Theurer Spaghetti, Pizza, Hamburger, Saiten und Maultaschen sowie viel Obst und Eis zur Stärkung, sodass es nach dem Mittag jeweils wieder mit neuem Schwung weiter ging.

 

Cheforganisator Erich Eger hatte für diese Trainingswoche seine Trainerkollegen Fritz Metsch, Inge Rutsch, Thomas Jürgens und Michael Katikos gewinnen können, die zusätzlich noch von Robin Bender, Günther Sirch und Jörg Kohler unterstützt wurden.

Aufgeteilt in ihre jeweiligen Jahrgänge wurden Lauftraining, Dribbling, Kondition, Slalom, Torschuss und vieles mehr trainiert und auch das Spiel untereinander oder gegen andere Jahrgänge durfte natürlich nicht fehlen.

 

Leider spielte das Wetter nicht immer mit. So wurde am Dienstagvormittag aufgrund des Dauerregens der GSV-Vereinsheimwirt spontan überredet, das Vereinsheim und seine Großleinwand zur Verfügung zu stellen. Nach „Wilde Kerle 5“ ging es dann übergangslos zum Mittagessen, bis nach dem Mittag die Trainingsbedingungen besser wurden und das Programm fortgesetzt werden konnte.

 

Als besonderes Highlight war für Mittwochnachmittag ein Ausflug in die Mercedes-Benz-Arena geplant. Um 12.00 h stand der Bus bereit und Spieler und Trainer fuhren nach Stuttgart. Bei einer eineinhalbstündigen Führung wurden der Presseraum, der Schiedsrichterraum, die Umkleidekabine der VfB-Spieler und natürlich auch das Stadion besichtigt. Leider klappte es nicht mehr, den Profis beim Training zuzusehen und so ging es am Nachmittag wieder zurück zum eigenen Sportplatz.

Großer Andrang beim Mittagessen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Startklar für die Mercedes-Benz-Arena

 

 

 

 

 

 

Abschlussbild soccer camp 2010

 

 

 

 

Der Freitag stand dann als Abschlusstag im Zeichen der Sportplatz-Olympiade, der Siegerehrung und des gemütlichen Ausklanges bei Kaffee und Kuchen.

 

Bei den Disziplinen Zielschießen, Dribbelsprint, Ballsprint, Weiteinwurf sowie einem 400-m-Lauf konnten alle Teilnehmer nochmals ihr Können unter Beweis stellen und bei der anschließenden Siegerehrung wurden die jeweils drei Besten jeder Mannschaft von den Trainern prämiert. Als Preise gab es Freikarten von der Wilhelma in Stuttgart, Einkaufsgut-scheine vom Sport Schwab in Murr und Bildbände von der WM 2010.

 

Zusätzlich gab es für jeden Soccer-Camp-Teilnehmer natürlich das traditionelle Soccer-Camp-T-Shirt.

 

Eine Woche Soccer-Camp war viel zu schnell vorbei und so gibt es zunächst ein Dankeschön an alle teilnehmenden Kicker, die toll mitgemacht haben.

 

Aber auch ohne ehrenamtliche Helfer geht es nicht und deshalb geht ein besonderes ‚Danke’ an die Trainer Fritz Metsch, Inge Rutsch, Erich Eger, Thomas Jürgens, Michael Katikos, Günther Sirch, Jörg Kohler und Robin Bender für die Zeit, die sie sich für dieses Soccer Camp genommen haben.

Der ‚Küchenfee’ Brigitte Theurer und ihren Küchenhelfern/-innnen gilt ebenfalls ein herzliches Dankeschön für die leckere Verpflegung.

 

Für den ‚Spontanüberfall’ am Dienstagmorgen bedanken wir uns bei unserem GSV-Vereinsheimwirt für die tolle Kooperation, sowie bei allen Kuchenbäckern/innen, die für das schöne Kuchenbüffet am Freitagnachmittag beigetragen haben.

Last but not least ein Extra-Dankeschön an Erich Eger, der von der Planung, Anmeldung, Durchführung bis zum Abschlussnachmittag alles perfekt organisiert hat. Vielen Dank!!

 

Susanne Düding 

 

PS: Danke an die vorgenannte Verfasserin dieses tollen Berichtes. Danke aber auch für die Preise der Sportplatz-Olympiade, die von selbiger gespendet wurden. Also, liebe Susanne, um dieses Lob bist du nun doch nicht herumgekommenJ.

 

Ganz herzlichen Dank vom Soccer-Camp-Team 2010 !! 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© GSV Pleidelsheim e.V Abteilung Juniorenfußball_2007/2016