U19/U18-Junioren
Gelungener Start in die neue Saison der A-Junioren - 16.09.2017
 
Zum Saisonauftakt führte unsere Reise zur SG TSVAsperg/TV Möglingen. Die Abfahrt in Pleidelsheim begann bei wunderbarem Sonnenschein und endete mit 90 Minuten Stark- und Dauerregen auf dem rutschigen Kunstrasen in Asperg.

In der 1. Halbzeit spielten die Pleidelsheimer dominant, konnten die Überlegenheit aber nicht in Tore umwandeln. Entweder wurde der entscheidende letzte Pass zu unsauber gespielt, oder es mangelte an der Chancenverwertung. Die 2. Halbzeit begannen die Pleidelsheimer hoch konzentriert und erspielten innerhalb 15 Minuten eine 3:0-Führung.

Das Spiel plätscherte danach vor sich hin. In den letzten 10 Minuten wurde die deutliche Überlegenheit wieder mit 2 Toren belohnt.
 
Fazit: Das 5:0 geht völlig in Ordnung und beschert den A-Junioren ein völlig neues Glücksgefühl und schon lange nicht mehr da gewesene Momentaufnahme: Tabellenführer!
 
Günther Sirch
 
Bezirkspokal Runde 1 der A-Junioren - 12.09.2017
 
In der 1. Runde des Bezirkspokals gastierten die A-Junioren des GSV Pleidelsheim bei der SG Oberriexingen/Markgröningen. Auf einem schwer bespielbaren Boden konnten die „Schwarz-Gelben“ sofort mit teils schönen Spielzügen das Spiel bestimmen. Nach 20 Minuten stand es dann folgerichtig durch einen Doppelschlag 2:0 für den GSV. Die Heimmannschaft verkürzte durch den einzigen Torschuss in der 1. Halbzeit auf 2:1, jedoch kurz vor dem Pausentee gelang Pleidelsheim das 3:1.

Nach dem Wiederanpfiff kam wenig sehenswertes zustande, doch wie aus dem Nichts verkürzten die „Oberriexmarkgröninger“ auf 3:2. Angefeuert von gefühlt 957 Hunden aus der benachbarten Hundepension startete unser Gegner nun eine Aufholjagd. Diese wurde aber bereits nach wenigen Minuten durch das 4:2 gestoppt.

Bis zum Schlusspfiff hieß es dann „die Einen können nicht, die Anderen wollen nicht“.
Fazit: Die A-Junioren des GSV Pleidelsheim stehen verdient in Runde 2.
 
Günther Sirch
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© GSV Pleidelsheim e.V Abteilung Juniorenfußball_2007/2016