U19/U18-Junioren – 17.03.2018 

Die neuen Farben des Süwag - Lauf: Gelb – Schwarz

 

Die A-Junioren des GSV Pleidelsheim ließen am Samstag die Bälle im Ballsack. Unser Gegner, der FV Löchgau, hatte unser zweites Punktspiel kurzfristig abgesagt. Da gab es für uns Fußballer nur eine Alternative: eine Laufeinheit unter Wettkampfbedingungen, kollektive Teilnahme am Süwag-Lauf.

 

Zuerst einmal ein recht herzliches "Dankeschön" an die Fa. Krähe und Wöhr, die als Sponsor unsere Startgebühr übernommen hat. 13 hochmotivierte Akteure der GSV A-Junioren trafen sich wie gewohnt in den Umkleidekabinen am GSV-Vereinsheim. Nach intensiver Kabinenansprache durch das "Trainer-3-Gestirn" und perfekter Marschroute im Gepäck machten wir uns auf Richtung Sporthalle. Die Schwarz - Gelbe Invasion sorgte für einen bleibenden Eindruck und setzte schon vor dem Start ein furchterregendes Ausrufezeichen.

Pünktlich zum Start positionierten sich die 13 Gladiatoren hochkonzentriert an der Startlinie. Die äußeren Bedingungen waren frostig, jedoch ließ auch dieser Umstand unsere Jungs völlig kalt. Einige Gegner hatten schon vor dem Startschuss Schweißtropfen auf der Stirn. Alle warteten gespannt auf den Startschuss für die 5 km Strecke.

 

Und schon ging es los. Angefeuert von den GSV -Fußball Streckenposten und diversen Fanclubs fighteten unsere Jungs und überzeugten Gegner und Fans mit fantastischen Leistungen. Von den insgesamt 85 Teilnehmern am 5 km - Lauf platzierten wir mit den Plätzen 4, 5 und 7 gleich drei Athleten unter den ersten zehn, mit 7 Läufern unter den Top 20 sowie 11 unten den Top 30 die Laufsensation des diesjährigen Süwag - Laufes. In der Mannschaftswertung belegten wir hinter dem favorisierten Team der Triathleten aus Waiblingen Platz 2. Die Erstplatzierten Triathleten wollten unsere Jungs noch für ihre Disziplin abwerben, natürlich ohne Erfolg. 

 

Dankeschön noch an die Mannschaft des FV Löchgau. Ohne euch wäre dieses tolle Event nicht möglich gewesen. Vielleicht spielen wir nächstes Jahr um diese Zeit ja wieder gegen euch...

 

Günther Sirch

U19/U18-Junioren
Gelungener Start in die neue Saison der A-Junioren - 16.09.2017
 
Zum Saisonauftakt führte unsere Reise zur SG TSVAsperg/TV Möglingen. Die Abfahrt in Pleidelsheim begann bei wunderbarem Sonnenschein und endete mit 90 Minuten Stark- und Dauerregen auf dem rutschigen Kunstrasen in Asperg.

In der 1. Halbzeit spielten die Pleidelsheimer dominant, konnten die Überlegenheit aber nicht in Tore umwandeln. Entweder wurde der entscheidende letzte Pass zu unsauber gespielt, oder es mangelte an der Chancenverwertung. Die 2. Halbzeit begannen die Pleidelsheimer hoch konzentriert und erspielten innerhalb 15 Minuten eine 3:0-Führung.

Das Spiel plätscherte danach vor sich hin. In den letzten 10 Minuten wurde die deutliche Überlegenheit wieder mit 2 Toren belohnt.
 
Fazit: Das 5:0 geht völlig in Ordnung und beschert den A-Junioren ein völlig neues Glücksgefühl und schon lange nicht mehr da gewesene Momentaufnahme: Tabellenführer!
 
Günther Sirch
 
Bezirkspokal Runde 1 der A-Junioren - 12.09.2017
 
In der 1. Runde des Bezirkspokals gastierten die A-Junioren des GSV Pleidelsheim bei der SG Oberriexingen/Markgröningen. Auf einem schwer bespielbaren Boden konnten die „Schwarz-Gelben“ sofort mit teils schönen Spielzügen das Spiel bestimmen. Nach 20 Minuten stand es dann folgerichtig durch einen Doppelschlag 2:0 für den GSV. Die Heimmannschaft verkürzte durch den einzigen Torschuss in der 1. Halbzeit auf 2:1, jedoch kurz vor dem Pausentee gelang Pleidelsheim das 3:1.

Nach dem Wiederanpfiff kam wenig sehenswertes zustande, doch wie aus dem Nichts verkürzten die „Oberriexmarkgröninger“ auf 3:2. Angefeuert von gefühlt 957 Hunden aus der benachbarten Hundepension startete unser Gegner nun eine Aufholjagd. Diese wurde aber bereits nach wenigen Minuten durch das 4:2 gestoppt.

Bis zum Schlusspfiff hieß es dann „die Einen können nicht, die Anderen wollen nicht“.
Fazit: Die A-Junioren des GSV Pleidelsheim stehen verdient in Runde 2.
 
Günther Sirch
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© GSV Pleidelsheim e.V Abteilung Juniorenfußball_2007/2017