Kooperation GSV Pleidelsheim und Kinderhaus Regenbogen

Seit 2014 besteht mit dem Kinderhaus Regenbogen, welches unmittelbar an unser Sportgelände angrenzt, eine Kooperation. Alle 14 Tage können die Jungs und Mädchen unter Anleitung der GSV-Trainer dort dem runden Leder nachjagen und ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen.

 

Im Schnitt zwischen 14 - 18 Kinder tummeln sich freitags immer zwischen 9:15 und 10:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz und sind mit großer Freude und viel Eifer bei der Sache.

 

Danke an die Leitung des Kinderhauses regenbogen und die Erzieher/Betreuer(innen) für ihre Unterstützung.

GSV-Training für den Kindergarten Regenbogen -  14.05.2014

 

Am vergangenen Mittwochmorgen war es soweit: Begleitet von zwei Erzieherinnen trafen sich 18 Mädchen und Jungen des Kindergarten Regenbogen (alle Jahrgang 2008) auf dem Sportgelände des GSV, um ein Schnuppertraining zu absolvieren. Unter Anleitung von D-Juniorentrainer Erich Eger wurde auf dem aufgebauten Sportparcours gedribbelt, gepasst, geschossen, aber auch Staffelläufe und Fangspiele absolviert. Da zeigten sich schon sehr viele Talente.

 

Mit großem Eifer waren die Kids bei der Sache und viel zu schnell waren die 60 Minuten vorbei, die natürlich mit einem traditionellen Abschlussspiel endeten.

Viel Betrieb auf dem Sportplatz……

 

Im Rahmen einer losen Kooperation werden nun wöchentliche Schnuppertrainings abgehalten. Am nächsten Mittwoch sind die jüngeren Kids an der Reihe.

 

An dieser Stelle nochmals danke an die Erzieherinnen des Kindergarten Regenbogen dafür, dass wir den Kids das Fußballspielen nahe bringen dürfen.
 

Erich Eger

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© GSV Pleidelsheim e.V Abteilung Juniorenfußball_2007/2018